Monthly Archives: February 2015
Ein Spaziergang durch Rom
Das bekannte Rom
Mit einigen lokalen Tipps ausgerüstet ging es am Samstag durch Rom. Continue reading
Sonntags im Spreewald
Markig am Maidan
Es bleibt mir ein Bild aus dem Jahr 2014 von einer Frau am Maidan im Kopf. Sie erzählt einem Reporter, warum sie an der Revolution in Kiew teilnimmt. Das Bild: Eine wollmützetragende Person mit einer übergroßen D&G Stickerei auf der Stirn. Das Wort: Wir kämpfen für die Freiheit! Wir wollen zum Westen gehören! Im Hintergrund die verrußte Fassade des Gewerkschaftshauses.
Das Bücherregal
… in Mailand als literarischer Setzkasten.
Kioske in Mailand
Ein Geben und Nehmen. In den Straßen von Mailand
Italienische Wochen Teil 2. Ein Wochenende voller Stadtspaziergänge in Mailand! Ich bin noch sehr am Überlegen, ob und wie die Eindrücke der letzten beiden Tage veröffentlicht werden …wollen. *Mit offenen Augen auf offene Beine* Hier erstmal einpaar Bilder.
Das offizielle Mailand
Ein Stadtspaziergang
Kioske
Straßenschluchten schneiden durch die Stadt, so dass der Blick bis an die Berge treibt. | An vielen Ecken ein Zeitungs- oder Blumenkiosk. Eine Gewerkschaft der Kioskbetreiber wäre recht eigen besetzt und sicher sehr mächtig. | Public Transport und bikeMi Räder sind unproblematisch verfügbar und erschwinglich. Sympathisch! | Überschneidungsfrei stossen Mainstream-Eleganz und -Tourismus an Bitternisse des Strassendaseins. | Mögliche Blog-Themen: Schaufensterdekorationen; Bettler – Haltung und Geste; Kioske; Stadtbahnen | Fotografieren als Akt der Besetzung öffentlichen Raumes. Oder einfach ein Test zur Ermittlung touristischen Autismus’. Die Variable: der Abstand zwischen Kamera und Bildmotiv | Die Auslagen im Geschäft Piero Fornasetti gemahnen an einen hingebungsvolleren Zeichenstil!