Oliven auf der Zunge

Letzten Herbst beim Pilzesuchen im Müritz-Nationalpark. Hier ist der Ort, wo der Schriftsteller wohnt. Der, der Der Speisesaal geschrieben hat. Der, der so heisst, wie der Philosoph von diesem Gericht. Weiter im Ort dann. Da, das müsst er sein! Ich fühle mich privilegiert aus dem Walde heraus einen – wenn auch uns namentlich noch nicht – bekannten Autor zu Gesicht zu bekommen. Es folgt das Dorf Prälank. Ach nein, hier. Hier wohnt der Dichter. Erinnerungskorrektur auf der Beifahrerseite. Es verstreicht einige Zeit im schönen Neustrelitzer Umland. Schweine und Stare ziehen vorbei. 😀 Kant! Er heisst Hermann Kant und er hat Die Aula geschrieben. Klar, dann heisst das passende Gericht Königsberger Klopse.

Fazit: Fröhlich dabei sein, wenn andere im freien Spiel der Kräfte assoziieren und besser nicht sofort gedanklich einsteigen. …neulich in derselben Gegend. Bringst Du bitte noch das Glas mit den Käsewürfeln und diesen griechischen Pflaumen mit?