Mmmh die Zugdurchsage gerade nach einer flotten Bremsung: Es stünde noch eine Zugtür offen und die Bitte: Wenn ein Sitznachbar vermisst wird, das beim Zugpersonal zu melden. Der schnelle Ausstieg auf freier Strecke gefällt mir besser als Personenschaden!
Monthly Archives: November 2014
Hamburg – Haus 73
Wenn in Hamburg, dann auch ins Haus 73! Stichwort Bullshit-Slam.
Spitzentitel
Ich habe eine Einladung für einen Kongress bekommen, für den ein Präsident, ein Evangelist und ein Extremkletterer als Keynote-Speaker gewonnen wurden. Desweiteren kann man sich freuen auf einen Guru, einen Experten und einen Spezialisten. Ich fühle mich auserwählt.
Gedanken zum Hund
- Mensch > Leine > Laterne > Leine > Hund
- Person, die einen Hund mit dem Zeigefinger krault und dabei nachdenklich schaut
- eins, zwei Mensch-Hund-Vergleiche
- eins, zwei Hund-Stock-Vergleiche
Wie das Hundchen so das Stöckchen: Dalmatiner mit langem dünnen Ast, Magnethund mit wuchtigem Stumpen
Kuschelrock zum Mauerfall
Gerade vom Döner-Mann gekommen. Da war es nett. Im Radio wurde die Verlosung einer Kuschelrock-CD versprochen. Das hielt ich aus. Auch die Nachricht, dass es am Brandenburger Tor schon kalt ist und die Mauer-Installation aus Licht und Luft bald aufsteigen wird. Feiner Symbolismus: sieht gut aus und tut nicht weh.
Gestern haben Leute an der East Side Gallery einige Trampoline aufgebaut und Kinder konnten das Springen auf die Mauer ausprobieren.
Dann die Warschauer hoch. Da spritzte ein Mann mit Inline-Skates aus der Menge. Er hatte einen dieser kurzbeinigen Hunde, so einen Kampfhund an der Leine und wurde von zwei Männern festgehalten. Es schien, als sei er mithilfe der Töle durch die Passantenmenge gekeilt. Nun bändigt er mit der einen Hand den aufgeregten Hund, in der anderen Hand hält er ein Messer und balanciert dabei auf seinen Skatern das Festhalten der beiden Männer aus. Alles da für eine Eskalation. Ich drück mich an der Menge vorbei. Das Bild des verrückten Skaters mit Hund und Messer reicht mir. Bei einem Blick nach hinten sehe ich, dass er losgelassen wurde und nun auf dem gerade freien Radweg von seinem Hund sicher in das nächste Abenteuer gezogen wird. Transport-Assi. Ich mag die Stadt nicht so voll.
Verplaudert. 25 Jahren Mauerfall.
Nie wieder war Zeitung lesen spannender als zur Wendezeit. Davor: Artikel ausschneiden für die Wandzeitung a la eine Leistungsschau ist auch dieses Jahr die Leipziger Messe der Meister von Morgen oder Ernteerfolge am Stück. 1989: Freie Erde und Neues Deutschland kann man von vorne bis hinten lesen. Danach: Es lockt mal ein Artikel im Feuilleton, eine Buch- oder Ausstellungsrezension.
Schöner Schluss nun. …will doch meine Tagesgedanken zum Mauerfall nicht ohne einen Aha-Schluss posten! Obwohl, Kuschelrock zum Jubiläum ging ja auch.
Papierspiel-Entwürfe
Klotzbildung auf der Stralauer Halbinsel
Nach den ersten vereinzelten Neubauten auf der Stralauer Halbinsel, die dem Verein Anonymes Wohnen für moderat Betuchtere alle Ehre gemacht hätten, wird dort nun in Serie – vermeintlich fein – geklotzt.
Synapsengewitter in Portugal
Tag 1 – Lissabon
Tag 2 – Sintra
Tag 3 – Mafra
Ericeira
Tag 4 – Peniche
Alcobaca
Batalha
Tag 5 – Tomar
Tag 6 – Coimbra
Nationalpark Bucaco
Tag 7 – Porto
Tag 8 – The End
Portugal – Azulejos
Boote im Hafen von Ericeira – Paraiso Encantado
Neither Pensioner Nor Beggar
I am afraid that my gmx mailbox holds some spame. Pascal Berger tells that a pensioner earns 11,369Euro per month and Eva Vogel announced that a beggar earned 47M in two years. I am not sure which instructional video I should follow…